
Wochenenden mit zwei Einsätzen sind hart. Aber manchmal wird die Challenge auch gerne angenommen. Das sagte sich am vergangenen Weekend auch Annika. Am Samstag startete sie in Basel am Swiss Bike Cup und behauptete sich auf der schnellen Strecke im nationalen Feld. Mit Platz 3 sicherte sie sich einen weiteren Podestplatz und lauert vor dem letzten Rennen der Serie in der Gesamtwertung auf Position 4. Am frühen Sonntagmorgen stand sie bereits wieder beim EKZ-Cup in Uster an der Startlinie und konnte dort sogar einen tollen Sieg einfahren.

Etwas später am Sonntag griff Sven im Leadertrikot der Hauptkategorie ins Geschehen ein. Hinter dem Tagessieger Konny Looser und Simon Zahner fährt Sven als Dritter ein und steigt somit auch beim letzten Rennen in Egg mit dem Leadertrikot ins Rennen.
Sogar noch etwas besser lief es unseren Junioren Lucas und Robin. Die beiden schnappten sich gar den Doppelsieg in ihrer Kategorie, wobei Robin auf Platz 1 und Lucas Platz 2 im Ziel einfuhren.
Die Fun-Cracks wurden von David repräsentiert, der auf dem schnellen und fordernden Kurs seiner Startpace Tribut zollen und ordentlich einstecken musste. Mit Platz 15 klassiert er sich dennoch im vordersten Viertel des grossen Feldes.
Nächste Woche in Egg werden die letzten Punkte verteilt und der EKZ-Cup 2018 bereits abgeschlossen. Dass das letzte Rennen der Serie auf das WM-Wochenende in der Lenzerheide fällt, ist sicherlich unglücklich, soll uns aber nicht weiter bremsen.