
Für länger Zeit zeigte sich der Sommer nun endlich von seiner besten Seite und hielt für uns Biker optimale Bedingungen bereit. Doch just zum EKZ Cup in Hittnau sollte es wieder nass und kalt werden. Hittnau fiel schon in den letzten beiden Jahren ins Wasser, bzw. in den Schlamm und daran sollte auch die diesjährige Ausgabe nichts ändern. So stellten sich unsere Racer auf ein Schlammrennen mit allem was dazu gehört ein.
Für Robin in der For All Kategorie lief das Rennen dennoch wunschgemäss. Vom Start weg flog er förmlich über den Schlamm - was mit seinen gefühlt 30kg Körpergewicht auch nicht verwunderlich ist - und konnte sich mit einer starken Leistung den dritten Platz sichern. Auch Thomas konnte im Hittnauer Dreck eine solide Leistung abrufen und fährt noch knapp in die Top Ten.
Im Overall Ranking wurde vorne wie immer ein horrendes Tempo angeschlagen, welchem nur wenige Fahrer folgten konnten. Sven war glücklicherweise einer davon, der sich von den misslichen Bedingungen nicht beirren liess. Mit konstanten Rundenzeiten fährt er als vierter ins Ziel und holt sich wertvolle Punkte in der Cup-Wertung, wo er nun auf Position zwei liegt. Im selben Starterfeld war auch Lucas unterwegs.
Er zeigte vor allem in den anspruchsvollen Abfahrten, dass er zu den stärksten Technikern gehört und versetzte jeweils das Publikum ins Staunen. Mit Rang 9 zeigt er zudem eine gute Leistung und fährt in die Top Ten.
Der EKZ Cup verabschiedet sich nun die Sommerpause. Am 20. August treffen sich die Bikerinnen und Biker dann wieder und zwar am neuen Austragungsort in Dietikon.