
Der Frühling scheint nun definitiv zurückgekehrt und das bedeutet auch, dass Rennen nicht mehr im Schlamm ausarten. So durften wir am vergangenen Wochenende für einmal auf trockenem Untergrund raus auf die Runde, was uns natürlich gleich doppelt Spass macht.

Sven und David starteten bereits am Samstagmittag ins Race-Weekend. Bei der legendären Kreuzegg Classic erprobten sie ihre Qualitäten als Bergfahrer. Sven hielt lange mit der Spitze und musste sich letzten Endes nur von den absoluten Top-Cracks bezwingen lassen. Rang 4 in der Overall Wertung und Platz 3 in seiner Kategorie belohnen ihn für den Effort. Auch David machte bei seinem ersten richtigen Einsatz der Saison eine ansprechende Figur. Nur rund 30 Sekunden langsamer als im Vorjahr war er, was ihm den 9 Kategorienrang einbringt.
Am Sonntag stand dann das Speed-Rennen in Wetzikon auf dem Plan. Nach neuem Reglement sind ja nun alle Erwachsenen-Kategorien gleichzeitig auf der Strecke, was zu ordentlich Betrieb - ja zeitweise wohl eher Chaos - auf der Runde sorgte. Sven erholte sich gut vom Samstag und hielt auch in Wetzikon mit. Zusammen mit Lucas startete er im Overall Ranking. Sven holt sich Platz 8, Lucas Platz 11. Gewonnen wurde die Hauptkategorie von Simona Zahner. Er siegt vor Konny Loser und dem Junior Luca Schätti. Bei den Fun war es wieder Robin der für das Team die Kohlen aus dem Feuer holen konnte. Mit dem 4. Rang zeigte er auch auf einer weniger geliebten Strecke sein Potential. Auch den anderen lief es ansehnlich. Bene sichert sich Position 15, Andi folgt auf 17, Matthias auf 19 und Thomas auf Platz 28.