
Zum wiederholten Male standen am vergangenen Wochenende die Bike Days in Solothurn auf dem Plan. Ein umfassendes Rahmenprogramm, zudem auch wieder ein Stopp des Swiss Bike Cups gehörte und natürlich die grosse Ausstellung lockten Jung und Alt in an den Schanzengraben. Das Wetter spielte leider nicht wirklich mit und so fielen viele Rennen buchstäblich ins Wasser. Mit limitierten Kader reisten auch wir an und gaben Vollgas.
Am Samstagvormittag startete Lucas bei den Junioren noch bei mehr oder weniger trockenen Bedingungen. Auf der schnellen Strecke konnte er nicht ganz mit den schnellsten mithalten, zeigte aber eine ansprechende Leistung. Platz 22 honorieren seinen
Einsatz. Wenig später griff Sven bei den U23 ins Geschehen ein. Mit einer starken Performance konnte er in der vorderen Hälfte des Feldes mithalten, ehe in ein technischer Defekt in der letzten Runde etwas ausbremste. Dennoch war Sven mit dem 26. Rang zufrieden.
Die Strecke am Sonntag glich einem Schlachtfeld, hatten doch die Elite-Kategorien am Samstagnachmittag den Untergrund komplett umgepflügt. Der anhaltende Regen am Sonntag trug auch nicht zur Verbesserung der Situation bei. Annika liess dies aber alles kalt und sie spulte unbeeindruckt ihr Pensum ab. Nach anhaltenden Knieproblemen in der Vorbereitungs- sowie der Auftaktphase der Saison, läuft es nun mehr und mehr rund. Der fünfte Platz im stark besetzten Feld zeugen eindrucksvoll davon.
Am späten Nachmittag gönnten sich auch noch Robin bei den Fun Herren und Thomas bei den Fun Masters eine Schlammkur. Robin kam von Beginn weg gut weg und reihte sich an der Spitze des Feldes ein, wo er seinen Rhythmus suchte und auch schnell fand. Mit einer
konstanten Leistung liess er einige grosse Namen hinter sich und schnappt sich souverän den hervorragenden zweiten Platz! Nach dem Podestplatz in Schwändi stellt Robin nun also auch im Swiss Bike Cup seine Topform unter Beweis. Auch Thomas wehrte sich erfolgreich gegen die widrigen Bedingungen und spulte sein Pensum in der Manier eines Routiniers ab. Rang 16 belohnt ihn für seine Leistung.
Kommentar schreiben