
Der BMC Racing Cup ging zwar letzte Woche bereits zu Ende, aber beim EKZ Cup geht’s gerade erst so richtig in die heisse Phase. Gestern Sonntag stand der fünfte Durchgang im St. Gallischen Eschenbach auf dem Programm und konnte wie immer mit einer kurzweiligen Strecke auftrumpfen. Das die schnelle, technische Strecke unseren Fahrern ausgezeichnet liegt, zeigte sich an der guten Stimmung, wie auch den guten Resultaten.
Frühmorgens trat die Kategorie Mega zu ihrem Rennen an. Die Strecke war noch sehr nass und entsprechend füllten sich die Reifen rasch mit Dreck, was das Ganze stellenweise zu einer rechten Rutschpartie werden liess. Unser Youngsters liessen sich davon aber keinesfalls beirren. Lucas konnte sich wiederum ganze vorne präsentieren und sicherte sich mit Platz 3 wertvolle Punkte. Mit dem zehnten Schlussrang gelang auch Robin eine ausgezeichnete Leistung. Zwar ärgerte er sich im Ziel, dass er in der letzten Runde noch einen Fahrer ziehen lassen musste. Doch die gewonnen Punkte und die momentane Top-Ten-Platzierung in der Cup-Wertung trösten darüber hinweg.
Rahel bei den Damen und Martin bei den Fun II durften im Leadertrikot auf die Runde. Rahel konnte mit ihrem 5. Platz das Trikot erfolgreich verteidigen und kann somit auch beim nächsten Cup-Stopp in Hinwil als Leaderin ins Rennen steigen! Bei Martin hätte ein zweiter Schlussrang gereicht, um die Leaderposition gegen den ungemein starken Christian Sonderegger zu verteidigen. Trotz einem hervorragenden Rennen musste sich Martin mit dem dritten Platz „begnügen“ und muss entsprechend das Leadertrikot abgeben.
Kommentar schreiben