
Temperaturen, die an der 40 Grad-Marke kratzen, Tage, die bereits wieder kürzer werden… es ist Sommer und die erste Hälfte vom 2019 bereits wieder Geschichte. So geht es auch mit der laufenden Rennsaison, welche sich heute mit dem Swiss Bike Cup in Andermatt in die Sommerpause verabschiedet. Hoch im Urner Urserental gelang Sven einmal mehr ein super Rennen, welches er auf dem zweiten Platz beenden konnte. Damit belegt Sven im Zwischenstand der Gesamtwertung ebenfalls Platz 2.

Danke den tollen Resultaten von Sven sind wir mit der ersten Saisonhälfte mehr als zufrieden. Sowohl am EKZ-Cup wie auch in der Kategorie Amateure am Swiss Bike Cup realisiert Sven Podestplatz um Podestplatz und zeichnet sich somit als konstanter Fahrer aus. Sowohl bei nasskalten wie auch trockenen und heissen Verhältnissen konnte Sven punkten. Besonders zu betonen gilt sicher auch der Sieg an der Kreuzegg Classic, dem prestigeträchtigen Bergrennen im Toggenburg. Persönlich ist Sven jedoch mit der Schweizermeisterschaft in Gränichen nicht so zufrieden. Im starken U23 Feld holte er sich den 24. Platz.
Leider können wir das Potential des Teams derzeit nicht voll ausschöpfen. Zu viele gesundheitliche Probleme, arbeits- und schulbedingte Abwesenheiten… Die beiden Einsätze von David am EKZ-Cup jene von Robin, Matthias und Ueli am Swiss Bike Cup deuten aber an, dass wir es immer noch drauf haben. Vor allem haben wir eine Menge Spass auf dem Bike und dies ist definitiv das Wichtigste!
Mitte August geht die Rennaction wieder weiter. Die beiden Klassiker Basel und Eschenbach stehen auf dem Menüplan, worauf wir uns bereits jetzt freuen!