
Lucas und Robin starteten am vergangenen Wochenende an der TrailTrophy in Latsch, einem Enduro-Rennen, welches bereits sein 10-jähriges Jubiläum feiern kann. Mit deutlich über 300 Teilnehmern aus verschiedenen Nationen hat der Event eine relevante Stellung in der Szene. Unsere beiden youngguns haben heuer bereits einige hundert Kilometer auf den "groben Bikes" intus und reisten mit entsprechenden Ambitionen ins Südtirol.

Freitags nach dem Mittag standen die ersten drei Stages auf dem Programm. Stage 1 war sehr anstrengend, da es viel und lange bergauf ging. Bei der 2. Stage konnte Lucas das Gas aufdrehen und eine super Zeit hinlegen. Nach dem langen Transfer zu Stage 3, hatte Robin weniger Glück und stürzte zwei Mal und verlor dadurch sehr viel Zeit. Highlight des ersten Tages war aber die Nachtstage mit Startzeit um 23:00 Uhr - was aber auch eine sehr kurze Erholungszeit für die Rennen am Samstag bedeutete.
Mit dem ersten Startblock ging es eine Stunde hoch bis zur Stage 5, welche durch viele mühsame Spitzkehren geprägt war. Robin stürze und wurde sogar von Lucas aufgeholt. Die beiden Stages 6 und 7 hatten dann wiederum einige flache, bzw. steigende Passagen, was Robin entgegen kam und er entsprechend Zeit gutmachen konnte. Die restlichen Prüfungen des Tages liefen vor allem für Lucas aber auf für Robin sehr gut, sodass die beiden nach dem zweiten Tag auf den Plätzen 4 und 17 rangierten.
Die letzten drei Stages am Sonntag hatten einiges zu bieten. Auf dem längsten Teilabschnitt realisierte Robin die 4. schnellste Zeit des Tages. Lucas ging hingegen zweimal zu Boden und gab damit eine Top-Klassierung aus den Händen. Die beiden youngsters zeigten eine konstante Leistung über das gesamte Wochenende und fuhren entsprechend ausgezeichnete Schlussplatzierungen heraus: Lucas holt sich Platz 8, Robin Platz 11.
Kommentar schreiben