
Am Samstag startete Sven an der Kreuzegg Classic in Bütschwil. Ein Traditionsanlass mit internationaler Strahlkraft, welcher immer wieder Profis ins Toggenburg lockt, welche sich beim Bergrennen über 14,2 km und 840 Höhenmetern mit Amateurfahrern messen. Da das Rennen für Sven schon in den vergangenen Jahren gut lief, erhoffte er sich auch diesmal ein gutes Resultat und stand entsprechend motiviert am Start. Von Anfang an probierte Sven vorne mit zu fahren, was ihm auch gelang und ab Mitte des Rennens, war nur noch Konny Looser mit ihm an der Spitze. Doch auch Profi und Langstreckenspezialist Looser hatte an diesem Tag kein Mittel gegen Sven, sodass Saisonsieg Nummer 1 nichts mehr im Wege stand!

Doch das Wochenende sollte noch besser werden und Sven nahm auch am Sonntag am Argovia Cup in Seon den Kategoriensieg nach Hause. Dies, obwohl die Startphase des Rennens sehr schnell war und Sven mit müden Beinen vom Vortag zu kämpfen hatte. Als der Motor warm gelaufen war, konnte er sich jedoch an die Spitze setzten und merkte, dass doch alles möglich ist. Mit einer Attacke in der vorletzten Runde fuhr Sven bis ins Ziel eine halbe Minute heraus.
Mit dieser Bombenform steht nächste Woche der zweite EKZ-Cup der Saison in Wetzikon an. Wie immer sind dort schnelle Beine und die richtige Taktik gefragt - wir sind gespannt!