
Es ist geschafft: Annika holt sich an den Cross Country Schweizermeisterschaften sensationell die Silbermedaille! Die gesamte Vorbereitung im Winter/Frühjahr zielte auf dieses eine Rennen in Andermatt ab und nun zeigt sich, dass die Bestrebungen gefruchtet haben. Wir sind stolz und feiern unser Silver-Girl!

Bereits bei der Hauptprobe im letzten Jahr konnte Annika zeigen, dass sie mit der anspruchsvollen Strecke in Andermatt bestens zurecht kommt. Dementsprechend blickte sie zuversichtlich auf die Schweizermeisterschaft, die am vergangenen Wochenende auf eben jener Strecke ausgetragen wurde. Das erste Drittel der Saison verlief mit dem Bruch des Handgelenks alles andere als wunschgemäss, dennoch schaffte es Annika ihre Formkurve exakt nach dem Saisonhöhepunkt auszurichten: Ihr gelang das beste Rennen der bisherigen Saison. Letztlich stand dem ultimativen Exploit lediglich Vera Schmid im Weg, die sich verdient den Schweizermeistertitel sichert. Mit der Silbermedaille ist Annika aber super-zufrieden und reist so am kommenden Wochenende topmotiviert nach Schneisingen, wo die Schweizermeisterschaft auf der Strasse stattfindet. Mit der aktuellen Überform sind wir natürlich gespannt, was Annika dort zu leisten vermag!
Nicht ganz nach vorne aber in gute Mittelfeld reichte es Robin bei den Junioren. Die Titelanwärter forcierten von Beginn weg das Tempo, was zu einem ungemein hektischen und harten Rennen führte. Robin hielt bis zur letzten Runde, als er von Krämpfen geplagt wurde gut mit, musste dann aber noch einige Positionen einbüssen. Mit Platz 22 schrammt er nur knapp an den Top 20 vorbei.
Unter eben diesen Besten 20 klassiert sich Sven bei den U23 mit Platz 18. Und dies, obwohl er mit seinem Rennen gar nicht zufrieden ist. Von Beginn weg stimmte das Feeling nicht wirklich, trotzdem büsste er nur wenig auf die Spitze ein und macht einmal mehr auf sich aufmerksam.
Nebst der Strassen-Schweizermeisterschaft steht nächsten Sonntag auch der nächste EKZ-Cup auf dem Programm. Es darf gespannt sein, ob Hittnau nach drei komplett verregneten Austragungen doch noch zu einem trockenen Rennen kommt.
Kommentar schreiben