
Wieder einmal war es sonnig und heiss beim EKZ-Cup in Wetzikon und da Petrus diesmal auch an den Vortagen für solches Wetter sorgte, war auch der Untergrund trocken wie noch nie und die Strecke darum noch schneller als ohnehin schon. Optimale Bedingungen also um in den Angriffsmodus zu schalten.

Sven muss man dies bekanntlich nicht zweimal sagen. Der junge Aargauer ging das Tempo der Profis Zahner, Looser und Wildhaber von Beginn weg mit und musste gegen Rennende lediglich Simon Zahner ziehen lassen. Dass sich Sven im Sprint gegen Sprintspezialist Marcel Wildhaber verdeutlicht seine Topform auf eindrückliche Art und Weise. Für Sven also wieder ein zweiter Platz im Elitefeld!
Weniger gut lief es Robin bei den Junioren. Mit Starnummer zwei kam er zwar vom Start gut weg, rutschte aber bereits am Ende der ersten Runde unglücklich aus und stürzte. Unzählige Schürfwunden am ganzen Körper verhinderten die Weiterfahrt, sodass für Robin der 'Arbeitstag' schnell zu Ende war. Natürlich hoffen wir, dass Robin schnell wieder auf den Beinen, bzw. im Sattel ist.
In der Kategorie For All wollten es Bene, David, Thomas und Matthias wissen. Im riesengrossen Feld war der Start eminent wichtig, wollte man nicht schon früh aus der Entscheidung fallen. David hielt sich an dieses Credo und reihte sich vorne ein. Leider verpasste er in Runde 5 unglücklich eine Attacke, sodass die Spitze ohne ihn davonzog. Mit Platz 6 David - insbesondere gemessen am Trainingsrückstand - ein super Resultat. Bene und Matthias hatten etwas mit der langen Renndauer und den heissen Bedingungen zu kämpfen. Die Plätze 12 und 15 können sich dennoch mehr als sehen lassen. Der 23. Platz von Thomas rundet das gute Teamresultat ab und macht Lust auf mehr. Mehr gibt’s schon am kommenden Wochenende am Swiss Bike Cup in Gränichen.