
Heiss war es am Sonntag in Hinwil, wo der sechste Lauf des diesjährigen EKZ Cups stattfand. Der lange Aufstieg über Asphalt, Wiese und Trail verläuft über weite Strecken an der prallen Sonne, womit die Bikerinnen und Biker gleich doppelt zu beissen hatten. Nichts desto trotz konnten wir wiederum sehr gute Ergebnisse realisieren und uns als Team optimal präsentieren.
Lucas und Robin konnten sich in der Kategorie Hard souverän in den Top Ten klassieren. Lucas erreicht im starken Feld den sechsten, Robin den neunten Rang. Kurz nach dem Mittag in beinahe sengender Hitze wollte Sven wissen, wie die Beine nach dem Triumph im Engadin drehten. Auch Ueli und Rahel machten sich mit ihm auf die harte Runde. Sven spürte zu Beginn des Rennens die Belastung vom Vortag und musste die Spitzengruppe ziehen lassen. Später fand er aber seinen Rhythmus und konnte wie gewohnt aus dem vollen schöpfen, woraus der 6. Platz resultierte. Auch Ueli spürte die Belastung der harten und langen Arbeitstage im Vorfeld und musste sich von Beginn weg auf sein eigenes Tempo konzentrieren. Dies reichte schlussendlich für den 17. Schlussrang, wobei die Kontrahenten nach vorne in unmittelbarer Reichweite liegen. Ebenfalls in Form ist Rahel, die von der Hitze scheinbar unbeeindruckt ihr Pensum absolvierte und sich dabei den hervorragenden 2. Platz sichern konnte.
Den Fun Cracks David und Martin steckte die ungewohnt lange Belastung vom Vortag deutlich in den Knochen, sodass keine Überleistungen zu erwarten waren. So kam es dann auch, dass beide in ihren Starterfeldern nicht über eine Position im Mittelfeld hinaus kamen. Für David hiess es im Ziel Platz 14 für Martin immerhin noch Rang 10.
Kommentar schreiben