
Wiederum stand ein Rennen ganz im Westen der Schweiz auf dem Plan. Die kleine Ortschaft Montsevelier führt zum zweiten Mal einen BMC Racing Cup durch. Dabei waren die Bedingungen komplett anders
als im Vorjahr: Fanden wir im letzten Jahr noch tiefen, klebrigen Untergrund vor, staubte es heuer ordentlich auf der Runde. Das wurde von den Fahrern natürlich gerne angenommen, zumal die
Strecke alles zu bieten hat, was sich das Bikerherz begehrt.

Vier Teamfahrer nahmen die lange Anreise auf sich und versuchten sich in den starken Konkurrenz zu behaupten. Am heissen Samstagnachmittag bedeutete dies für Lucas und Robin hektisches Treiben auf der Runde mit 70 Gegner. Auf dem schnellen und schmalen Rundkurs kostet jede Überholung sehr viel Kraft. Kein Wunder blieb Robin in etwa auf seiner Startposition hängen und kam als 51. ins Ziel. Auch Lucas ging es in etwa ähnlich. Auch er konnte dem Tempo seiner unmittelbaren Konkurrenten folgen und holte sich den 16. Platz.
Am Sonntagmorgen, bei etwas angenehmeren Temperaturen, nahmen Sven bei den Junioren und Ueli bei den Amateuren fünf Runden unter die Räder. Beiden lief es wiederum sehr gut und sie konnte ihre momentane Top-Form unter Beweis stellen. Und wie schon in der letzten Woche in Yverdon schnappten sich beide den 13. Platz.
Der BMC Racing Cup macht jetzt einen Monat Pause. Mitte August werden in Basel wie immer die Cup-Sieger erkoren. Die Sommerpause bis dahin wird mit ausgiebigen Trainingsfahrten überbrückt.
Kommentar schreiben