
Spricht man von den Belastungen beim Biken, denkt man an die Beine und das Herzkreislaufsystem. Dabei ist der Effort, den der Oberkörper zu leisten hat ebenfalls erheblich. Im Sprint, einer harten Steigung oder der holprigen Abfahrt hat der Biker buchstäblich alle Hände voll zu tun, um das Bike in der Spur zu halten.
Darum sind gute Handschuhe auf dem Bike ein Muss. Sie polstern nicht nur und verhindern somit, dass jeder Stoss an die Arme und den Rest des Körpers weitergeleitet wird, sondern erfüllen auch noch weitere Aufgaben. In der Hitze des Renngefechts verhindern sie, dass man trotz Schweiss und Dreck den Lenker noch fest im Griff hat. Bei einem Sturz versucht man sich automatisch mit den Händen abzufangen, ohne Handschuhe sind in einem solchen Falle Schürfungen oder Schlimmeres vorprogrammiert.
Deshalb setzten wir vom Focus X-Bionic Team auf Handschuhe von SixSixOne. Minimalistisch ausgestatet erlauben sie eine optimale Lufzufuhr und verhindern somit schwitzige Hände. Dank Silikonapplikationen auf der Handinnenseite und am Bremsfinger ist sicherer Grip auch bei Nässe und Schlamm garantiert und im Falle eines Sturzes bieten sie ausreichenden Schutz....
Mit Handschuhen von SixSixOne streckt man beim Zieleinlauf die Hände noch höher in den Himmel...
Kommentar schreiben