
Beim Biken ist der Helm so wichtig, wie das Bike selber. Mit Eierschalen hat dies schon lange nichts mehr zu tun. Moderne Helme sind leicht, haben unzählige Lufteinlässe und sehen irre cool aus. Mit Alpina haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, wenn es um Helme und Brille für den Einsatz auf Trails und Rennstrecken geht.
In dieser Saison setzt unser Team auf den Pheos L.E., welcher nicht nur leicht und luftig, sondern auch schön ist. Mit lediglich 225 Gramm spürt man ihn kaum auf dem Kopf. Im Falle eines Sturzes ist man durch ihn aber bestens geschützt. Dank schlichtem Design und drei verschiedenen Grössen findet jeder den passenden Helm für seinen Kopf.
Wenn man auf der Suche nach einer Brille für harte Einsätze auf dem Bike ist, kommt man an VarioFlex von Alpina nicht vorbei. Die speziellen Scheiben passen sich je nach Intensität der Sonneneinstrahlung ihre Tönung an. Fährt man im grellen Sonnenlicht, dunkeln die Scheiben ab, bewegt man sich in einem schattigen Waldstück passen die Gläser ihre Tönung automatisch an. Dadurch hat der Biker stets freie Sicht und kann sich voll auf den Trail vor sich konzentrieren.
Unsere Teamfahrer setzten mehrheitlich die Twist Four Shield VL+ ein. Neben coolem Look glänzt die Brille durch eben beschriebene VarioFlex Scheiben, AntiFog-Beschichtung und verstellbaren Nasen- und Ohrenbügeln.
Kommentar schreiben